Praxedo GmbH

Auf einen Blick

  • Cloudbasierte Lösung zur Planung, Steuerung, Durchführung und Echtzeitmessung
    von Technikern und Arbeitsschritten im Feld.
  • Ausgestattet mit einer Web-Oberfläche zur Disposition und einer offline-fähigen und
    mobilen App für Fachkräfte im Feld (Android, iOS, Windows Phone)
  • Hoher Spezialisierungsgrad für die Telekommunikationsindustrie (Bestandskunden Beispiel: Orange inkl. Subdienstleister Landschaft)
  • Vorteile: Optimale Organisation der Einsatzplanung, Echtzeit-Daten aus dem Feld zur Messung aller relevanten KPIs, Automatisierte Kommunikationsflüsse.

Praxedo ist ein europäisches Softwareunternehmen, das sich auf die Digitalisierung von Field Service Prozessen spezialisiert hat. Die cloudbasierte Lösung kommt in unterschiedlichen Branchen zum Einsatz und hat ihren Ursprung in der Telekommunikation.


Über 15.000 Techniker werden mittels Praxedo für unterschiedliche Anwendungsfälle im FTTH-Ausbau und in der Wartung des Telekommunikationsnetzes disponiert. Die Lösung findet insbesondere dann ihre Anwendung, wenn gehobene Dispositionsanforderungen auf detaillierte Protokollierung und Dokumentationsanforderungen vor Ort treffen.


Seit 2016 ist Praxedo zum sechsten Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management gelistet und gehört damit zu den weltweit wichtigsten Playern im Markt.

 

Praxedo ist Spezialist für …

Praxedo ist eine Field Service Management Software aus der Telekommunikationsindustrie für die Telekommunikationsindustrie.

Die Lösung eignet sich insbesondere für das hochvolumige Geschäft der Netzebene 3 & 4 im FTTH-Ausbau.

 

Netzbetreiber und Baufirmen profitieren von:

  • Optimaler Organisation der Einsatzplanung
  • Echtzeit-Daten aus dem Feld zur Messung aller relevanten KPIs
  • Automatisierten Kommunikationsflüssen


Praxedo verfügt über zwei ineinandergreifende Module:

Disponenten verwenden die Praxedo Weboberfläche, um die Planung und Nachverfolgbarkeit von Einsätzen zu optimieren.

Das kann die Steuerung von internen Technikern aber auch von Nachunternehmern implizieren. Durch die stetige Synchronisation mit dem Techniker stehen Daten und Rückmeldungen aus dem Feld in Echtzeit zur Verfügung.

Gleichzeitig verwenden Außendiensttechniker oder Mitarbeiter der Subunternehmer Praxedo auf einer offline fähigen mobilen App, um in Echtzeit mit der Disposition zu kommunizieren und digitale Serviceberichte zu senden, die mit Fotos, Videos, digitalen Signaturen, Barcodes und GPS-Koordinaten angereichert sind.


Mit einer kurzen Implementierungszeit können somit unter anderem Kommunikationsflüsse optimiert und automatisiert werden, Key Performance Indikatoren in Echtzeit erhoben und die Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

 

Mehr erfahren unter:

Praxedo GmbH
Pettenkoferstraße 22
80336 München
Deutschland
Telefon: +49 89 1250 362 80
E-Mail: jonathan.schmidt@praxedo.com
Website: https://www.praxedo.de

 

BREKO eG Mitgliedervorteile

  • Attraktive Sonderkonditionen für Mitglieder
  • Best Practice Ansätze und Prozessberatung