Über uns

Als starker Partner für Mitgliedsunternehmen des BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. wurde die BREKO Einkaufsgemeinschaft eG vor über zehn Jahren gegründet, um allen Netzbetreibern und Stadtwerken eine kommerzielle Plattform zu bieten und einen wirtschaftlichen Mehrwert im Glasfaserausbau zu schaffen. Als Aggregator, Multiplikator und Moderator sorgt die BREKO Einkaufsgemeinschaft für ein attraktives und umfangreiches Produktportfolio, das eine große Anzahl an Mitgliedsunternehmen nutzt, um ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken.

Die BREKO EG steht für einen starken Know-How-Transfer unter den Genossenschaftsmitgliedern, der zusätzlich die eigenen Ressourcen im Glasfaserausbau schonen kann. Seien auch Sie dabei und profitieren Sie von einem Großen Zusammenhalt in einer Genossenschaft!

Geschäftsführung 

Jürgen Magull (BREKO Einkaufsgemeinschaft eG)

Vorstand

Karsten Schmidt (Vorsitzender), htp GmbH
Sven Schade (stellv. Vorsitzender), TNG Stadtnetz GmbH
Stefan Tiemann, RFT kabel Brandenburg GmbH
Carsten Lagemann, Westconnect GmbH

Aufsichtsrat

Dr. Stephan Albers (Vorsitzender), BREKO e.V.
Achim Hager (stellv. Vorsitzender), Gamma Communications GmbH
Andreas Griehl, Telemark GmbH
Volker Buck, Wemacom Telekommunikation GmbH

Jürgen Magull
BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

Geschäftsführer

Jürgen Magull
BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

Markus Schuster
BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

Senior Partner Manager

Markus Schuster
BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

Marcus Koch
BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

Partner Manager

Marcus Koch
BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

Präsident des BREKO e.V.

Norbert Westfal

„Die BREKO Einkaufsgemeinschaft eG ist ein praktischer Aggregator für unsere Netzbetreiber im BREKO Verband und hilft zugleich die eigenen Ressourcen unserer Mitglieder zu schonen. Ich gratuliere herzlich zum 10-jährigen Bestehen und freue mich auf die weitere erfolgreiche Entwicklung!“
„Die BREKO Einkaufsgemeinschaft eG spielt im BREKO Verbund eine wichtige Rolle: Nicht nur mit der BREKO Handelsplattform für hochmoderne Glasfaseranschlüsse, sondern mittlerweile auch durch ein breites und innovatives IPTV-Portfolio können unsere Mitgliedsunternehmen erstklassig zertifizierte Lösungen unserer Einkaufsgemeinschaft nutzen und dadurch ihre Wettbewerbsfähigkeit im Markt deutlich stärken.“

Aufsichtsratsvorsitzender der BREKO EG

Dr. Stephan Albers

Vorstandsvorsitzender der BREKO EG

Karsten Schmidt

„Mit der Gründung im Jahr 2010 wurde der Grundstein mit einem White-Label-Mobilfunkprodukt für Netzbetreiber in der BREKO Einkaufsgemeinschaft eG gelegt. Heute verfügt die BREKO Einkaufsgemeinschaft eG über ein umfangreiches und attraktives Produktportfolio, welches mittlerweile eine große Anzahl an Genossenschaftsmitgliedern nutzt. Damit bieten wir unseren Mitgliedsunternehmen einen großen Mehrwert.“